Ausflüge

Montag, 14. April 2014

Pläne

Gestern hab ich mit Isa telefoniert (via Skype, also gratis) und wir haben einige Pläne erstellt für Juni. Isa hat mit mir im Bachelor studiert und ist jetzt gerade in Stockholm und arbeitet bei einem deutschen Tourismusbüro, die Reisen für Deutsche in den Norden organisieren.
Unser Plan sieht folgendermassen aus: Am 7. Juni kommt sie nach Aarhus, und am 10. Juni fahren wir gemeinsam nach Skagen (das liegt ganz im Norden Dänemarks und ist ein Urlaubsort), dann geht es am 12. Juni nach Aalborg, wo wir über das Wochenende bleiben. Isa wird dann zurück nach Stockholm und ich werde vermutlich von Frederikshavn die Fähre nach Göteborg nehmen und ein paar Tage in Göteborg bleiben und dann nach Stockholm fahren und von Stockholm dann wieder heim nach Aarhus.
In Göteborg wohnt meine allererste Schwedischlehrerin und es wäre natürlich lustig sie besuchen zu können, ich werde ihr die nächsten Tage schreiben.
Mit Mattias (der schwedische Austauschschüler) hab ich auch schon Kontakt aufgenommen, und er ist momentan in Südamerika, kommt aber Mitte Mai nach Uppsala zurück, das heisst ich werde ihn hoffentlich auch besuchen können.
Ich freue mich schon sehr auf Juni. Werde auch bald alles buchen und hoffentlich nicht bankrott gehen (zum Glück ist der Rückflug ja schon gebucht und bezahlt :) )

Ribe

Am Sonntag dem 30. März fuhren wir nach Ribe. Der Ausflug wurde vom Student house organisiert und die ersten 60, die sich anmeldeten, konnten mitfahren. Ribe ist die älteste Stadt Dänemarks und liegt zwei Stunden von Aarhus entfernt in südwestlicher Richtung. Pünktlich um 8h30 mussten wir beim Bus sein, um 9h war Abfahrt. Das heisst für mich, dass ich bereits um 6h aufstehen musste. Erschwert wurde dies dadurch, dass Samstag Nacht die Uhr nach vor gedreht wurde, somit musste ich eigentlich um 5h aufstehen.
Das frühe Aufstehen hat sich jedoch gelohnt. Nicht nur ist Ribe eine sehr schöne Stadt, auch die Fahrt hin und zurück war interessant: Ich bin immer noch verblüfft wie flach Dänemark ist. Es gibt hier keine Berge, und nicht mal Hügel. Wo man hinsieht ist Wiese, und ein paar Bäume vielleicht. Desto erstaunlicher finde ich es, dass die Uni in Aarhus auf einem Hügel liegt, obwohl Dänemark doch so flach ist, muss ausgerechnet die Uni zu der ich jeden Tag mit dem Rad fahre, auf einem Hügel liegen. Ein bisschen ungerecht finde ich das schon :)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Pläne
Gestern hab ich mit Isa telefoniert (via Skype, also...
Aarhus2013 - 14. Apr, 21:44
Ribe
Am Sonntag dem 30. März fuhren wir nach Ribe. Der Ausflug...
Aarhus2013 - 14. Apr, 21:38
Sachertorte und Kaffee
Meine italienische Mitbewohnerin (Marika) aus Italien...
Aarhus2013 - 14. Apr, 21:31
grüße aus wien
scheint angenehmer als in wien zu sein; bei mir ist...
TeuRe - 27. Mär, 17:06
grüße aus wien
scheint angenehmer als in wien zu sein; bei mir ist...
TeuRe - 27. Mär, 17:06

Links

Suche

 

Status

Online seit 3734 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Apr, 21:44

Credits


Allgemeines
Ausflüge
Das Wetter und so...
Unileben
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren