Vorlesungen

Ich besuche an der Uni drei Vorlesungen beziehungsweise Lehrveranstaltungen. Eine davon handeln von der Rezeption der Wikinger in unserer heutigen Zeit, die andere behandelt die Mythologie und Religion zur Wikingerzeit und die dritte Lehrveranstaltung (welche meine Lieblingsvorlesung ist) handelt von der Epoche des Naturalismus in Skandinavien und im deutschsprachigen Raum.
Außerdem habe ich zweimal die Woche Dänischkurs. Der Kurs ist zwar ein bisschen leichter, als mein eigentliches Niveau, aber es ist gut zumindest ab und an die Grammatik zu wiederholen und auch dänische Texte zu schreiben. Die Vorlesungen an der Uni sind in Englisch und Deutsch gehalten.
Bald muss ich mich entscheiden zu welchem Thema ich meine Abschlussarbeiten schreiben möchte. Die Arbeiten sind jeweils nur 10-12 Seiten lang, also weniger als ich gewöhnt bin. Dass das Semester schon so weit fortgeschritten ist, ist ungewohnt. Normalerweise fange ich ja erst im März mit der Uni an, und hier sind wir schon bei der Halbzeit.
TeuRe - 27. Mär, 17:06

grüße aus wien

scheint angenehmer als in wien zu sein; bei mir ist nächste woche endlich notenschluss für das vorangegangen WS. kannst du deine schriften zur mythologie der winkinger auch irgendwo schriftlich zur verfügung stellen. interessiert mich - du kannst es auch mailen.
kannst schon ein bisserl draussen im freien sitzen und an der frischen luft lernen? ich wünsche dir eine gute zeit und schicke dir frohe grüsse aus wien

TeuRe - 27. Mär, 17:06

grüße aus wien

scheint angenehmer als in wien zu sein; bei mir ist nächste woche endlich notenschluss für das vorangegangen WS. kannst du deine schriften zur mythologie der winkinger auch irgendwo schriftlich zur verfügung stellen. interessiert mich - du kannst es auch mailen.
kannst schon ein bisserl draussen im freien sitzen und an der frischen luft lernen? ich wünsche dir eine gute zeit und schicke dir frohe grüsse aus wien

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Pläne
Gestern hab ich mit Isa telefoniert (via Skype, also...
Aarhus2013 - 14. Apr, 21:44
Ribe
Am Sonntag dem 30. März fuhren wir nach Ribe. Der Ausflug...
Aarhus2013 - 14. Apr, 21:38
Sachertorte und Kaffee
Meine italienische Mitbewohnerin (Marika) aus Italien...
Aarhus2013 - 14. Apr, 21:31
grüße aus wien
scheint angenehmer als in wien zu sein; bei mir ist...
TeuRe - 27. Mär, 17:06
grüße aus wien
scheint angenehmer als in wien zu sein; bei mir ist...
TeuRe - 27. Mär, 17:06

Links

Suche

 

Status

Online seit 3734 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Apr, 21:44

Credits


Allgemeines
Ausflüge
Das Wetter und so...
Unileben
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren