Fasching und Eis

Dieses Wochenende hat sich herausgestellt, dass die Dänen sehr gerne Fasching feiern. Sowohl in den Studentenheimen, als auch an der Uni selbst fanden Faschingsfeiern statt. Besonders amüsant war es eine betrunkene Pocahontas auf Dänisch herumschreien zu sehen unterstützt von einem Tiger und einer Maus. Das beste Kostüm bekam einen Preis, leider hab ich nicht mitbekommen, wer diesen Preis erhalten hat und auch nicht, was der Preis war. Auf Grund des Landes vermute ich mal Alkohol.

Gestern (1.März) hat die Eissaison begonnen. Richtig warm ist es zwar nicht, aber der Tag des Eis wurde trotzdem mit gratis Eis gefeiert. Man merkt sehr stark, dass die Menschen hier sich mehr auf den Frühling freuen als anderswo. Die Schlange vor den Eisläden war meterlang, wir haben ungefähr eine halbe Stunde warten müssen.
Jetzt kann der Frühling wohl endlich beginnen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Pläne
Gestern hab ich mit Isa telefoniert (via Skype, also...
Aarhus2013 - 14. Apr, 21:44
Ribe
Am Sonntag dem 30. März fuhren wir nach Ribe. Der Ausflug...
Aarhus2013 - 14. Apr, 21:38
Sachertorte und Kaffee
Meine italienische Mitbewohnerin (Marika) aus Italien...
Aarhus2013 - 14. Apr, 21:31
grüße aus wien
scheint angenehmer als in wien zu sein; bei mir ist...
TeuRe - 27. Mär, 17:06
grüße aus wien
scheint angenehmer als in wien zu sein; bei mir ist...
TeuRe - 27. Mär, 17:06

Links

Suche

 

Status

Online seit 3734 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Apr, 21:44

Credits


Allgemeines
Ausflüge
Das Wetter und so...
Unileben
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren